Sonntag, 19. Oktober 2008

18.10.08-Tag 2 – Pontiac, IL

ich habe zwar schlecht und nur kurz geschlafen letzte nacht, aber es geht mir schon viel besser! dank eurer lieben & aufmunternden emails & gespräche! (thank god for skype!!!) haben mir sehr geholfen!!!

und ich hab heute auch einen schönen tag gehabt…

ursprünglich wollt ich ja nur kurz in das route 66 museum hier gehen (ist so ziemlich das einzig sehenswerte in der gegend) und einen halbwegs trinkbaren kaffee organisieren… das frühstück im hotel ist ok, aber der kaffee nicht zum trinken! ist eigentlich gar kein kaffee, sondern nur eine leicht gebräunte heiße brühe...

well, im endeffekt war ich über 2 stunden unterwegs!

aber zuerst noch was lustiges betreffend kaffee… (damit ihr wißt, daß ich meinen humor durch den unfall nicht verloren habe;-)
als ich von chicago losfuhr hatte ich ja noch kein frühstück… ich wollte aber zuerst raus aus der stadt und unterwegs was organisieren… nachdem die gegend nach chicago aber nicht sehr einladend war, gab es auch keinen sturbucks und keine corner bakery… also blieb mir nur ein mcdonalds… hab mir einen eggmuffin, einen orangensaft und einen kaffee genommen… ich hätte den kaffee auslassen sollen, weil ich wußte ja schon, daß er ungenießbar war… aber gut, ich wollte es nochmals probieren… aber auch dieser kaffee war nicht zum trinken… und während der fahrt dachte ich immer wieder, daß ich diesen kaffee los werden möchte…
durch den aufprall beim unfall hat sich der kaffee im ganzen auto verteilt… und ich dachte: jetzt bin ich den kaffee auch los ;-))

ok, aber jetzt zum heutigen tag…


wie schon gesagt, bin ich zum museum gefahren und hab dort ja durelle kennen gelernt… es sind ja alle sehr kommunikativ hier und ich hab das gefühl, daß sie zu ausländischen touristen besonders freundlich sind… so kam es, daß ich ihm meine ganze geschichte erzählt habe… nachdem er part-time auch bei einem lincoln mercury händler hier in pontiac arbeitet (er selber aber keine autos verkauft), hat er sofort seinen kollegen, gerry angerufen, um zu checken, ob er nicht ein auto für mich hat… er hat ihn nicht erreicht, aber um rückruf gebeten… in der zwischenzeit hab ich mir das museum angesehen, mit durelle zwischendurch immer wieder geplaudert und dann rief auch schon gerry zurück… ich hab mit ihm gesprochen, ihm meine situation geschildert und er hat gemeint, er wird sein bestes geben, um für mich ein auto auzutreiben (was ja in der preisklasse – ca. $ 6.000,--) nicht so einfach ist. er meldet sich am montag wieder… weil wochenende passiert hier nix ;-)
ist doch ein lichtblick – oder!?

nachdem der truckfahrer ja schon einen strafzettel bekommen hat (weil stoppschild mißachtet), ist zumindest die schuldfrage geklärt und ich muß mich darum nicht kümmern bzw. drüber diskutieren. ist schon mal viel wert! d.h. auch, daß die versicherung von der gemeinde odell alle kosten übernehmen wird. das hat mir auch der bürgermeister versichert.
hab auch schon versucht ihn zu erreichen – weil er hat mir ja seine handynummer gegeben und mir seine hilfe angeboten, weil der truck ja von der gemeinde odell war… aber auch er hacklt am weekend nix!

however, nachdem durelle darauf bestanden hat, daß ich auch in den ersten stock des museums schaue, bin ich so zu einer fotoausstellung (fotos von der route 66 – no na!;-) gekommen und nachdem das war museum im gleichen gebäude ist, bin ich auch dort noch rein… und habe die bekanntschaft von drei netten männern, die dort arbeiten, gemacht.

auch sie haben gefragt von wo ich bin, was ich da mache, etc… und schon haben wir angeregt geplaudert und der eine hat gleich gemeint, daß seine schwester aus boston ist und heute nach pontiac kommt und wahrscheinlich morgen wieder heimfährt… sie würde mich sicher mitnehmen! als ich dankend ablehnte, weil das erst mein plan c) wäre (details über meine pläne folgen noch;-), hat er mir gleich aus dem internet den busfahrplan ausgedruckt mit den bussen, die von pontiac direkt am flughafen o’hare gehen… und das ganze kostet $ 26,-- und die fahrt dauert nur 2 stunden.
dann bekam ich noch eine persönlich führung, ein diet coke und die erlaubnis für ein gruppenfoto ;-)

unten war dann noch ein souvenir shop, den ich natürlich auch nicht auslassen habe ;-)… bei der kassa fragte mich auch die kassiererin von wo ich sei… als ich sagte von austria, meinte sie gleich „ah, you are the woman from austria who had this accident… i am so sorry… etc. etc.“
d.h. ich bin schon nach dem ersten tag quasi das stadtgespräch schlechthin ;-))

zwischendurch bin ich noch ums eck in ein kaffeehaus (durelle hat es mir empfohlen)… „how sweet it is“… war der name vom cafe und es war wirklich putzig innen… nur leider wollte die besitzerin nicht, daß ich fotos mache… :-/ aber der kaffee war gut! so auch das sandwich!
odelle hab ich einen kaffee mitgebracht und über das hat er sich riesig gefreut!

dann kamen noch us-touristen, denen er auch noch meine geschichte erzählt hat und dann bin ich zurück ins hotel geflüchtet ;-)

und am abend hat er noch angerufen und sich nach meinem befinden erkundigt und seine bereits am nachmittag ausgesprochene einladung zum dinner mit ihm und seiner frau nochmals wiederholt… fand es total lieb, habe aber dankend abgelehnt, weil ich doch schon sehr müd war…

aber zu dem boardmeeting von der route 66 association morgen, zu der er mich auch eingeladen hat – soll öffentlich zugänglich sein – werde ich schon schauen… hab ja sonst nix vor ;-)

ahja, jetzt noch kurz – nachdem plan a) die route 66 mit dem mercury sable zu fahren gescheitert ist, hab ich plan b) und c) als alternativen:
plan b) ich bekomme hier ein neues auto und setze meine reise fort… wenn das nicht klappt (oder zu lange dauert), dann hab ich noch
plan c) ich fahre mit dem bus nach chicago, hupf in einen flieger nach bosten, nehme dort mein neues auto entgegen (carol war so lieb und hat schon mit coleman alles gecheckt… er würde mir sofort ein neues auto organisieren können!!!) und starte von neuem… der gedanke allerdings die strecke boston – chicago nochmals zu fahren, ist nicht gerade verlockend… also baue ich auf plan b;-)

und plan d)… ich geh jetzt schlafen ;-))

bye for now,
eva

p.s.: hier ist der okober Breast Cancer Awareness Month... hab einen link „pink for october 2008“ in die linkliste gegeben… falls jemand reinschauen möchte…

Keine Kommentare: