Donnerstag, 30. Oktober 2008

29.10.08-Tag 13 – St. Louis, MO-St. Clair, MO (78mi/125km)

was für ein traumhaft schöner tag!!!! strahlender sonnenschein und an die 20°c!!! super! eine kleine fotoauswahl gibt es wieder im picasa…

bin daher länger, als ich ursprünglich vor hatte, in st. louis geblieben und darum auch nicht weit gekommen…

gleich in der früh (bin leider wieder viel zu früh aufgewacht!) hab ich den nächstgelegenen starbucks ausfindig gemacht… und siehe da – war nur 5 minuten entfernt… in einem target… ;-)

st. louis hat mich jetzt nicht vom hocker gehauen, aber dieser bogen - gateway arch (toller ausblick von oben!), die fahrt auf dem mississippi und der besuch des old courthouse waren schön…

bin im super 8 motel – st. clair gelandet… 1010 south outer road, st. clair, mo 63077, zimmer 206, eur 63,-- die nacht...

ursprünglich noch die meramec caverns anschauen, aber die werde ich morgen machen…

bei der abreise aus st. louis hatte ich noch eine schrecksekunde… war auf einer sehr schlechten strasse unterwegs – daher nur schrittempo – als plötzlich der motor abgestorben ist… und die ersten 2 versuche neu zu starten blieben erfolglos… bis ich drauf gekommen bin, daß ich zuerst auf „p“ schalten muß… dann lief der motor wieder… zum glück ;-)

und ich habe ein wenig „geschummelt“… bin die strecke st. louis bis eureka nicht auf der route 66 gefahren… hab die ausfahrt irgendwie verpaßt und hab ausnahmsweise wieder mal auf mein navi-tantchen gehört ;-)… die hat mich allerdings auf der route 30 nach eureka gelotst… egal, ich war froh, st. louis überhaupt in der richtigen richtung verlassen zu haben ;-)

irgendwie hab ich das gefühl, daß die beschilderung in illinouis besser war! hier in missouri sehe ich weit weniger route 66 tafeln…

bye for now,
eva

meine heutige route: st.louis-eureka-pacific-gray summit-union-st. clair

2 Kommentare:

Andy hat gesagt…

du und dein navy-tantchen ;)))))))

Evali hat gesagt…

ja, ich weiss... aber ohne sie wäre ich wirklich hilflos!!! auch wenn sie oft einen schmarren daherredet... a) sie unterhaltet mich und b) sie zeigt mir immer die richtige richtung (wenn auch nicht immer den richtigen weg;-)