Montag, 20. Oktober 2008

19.10.08-Tag 3 – Pontiac, IL

hab heut zwar noch immer unruhig geschlafen (die bilder und die geräusche vom aufprall sind noch immer im kopf…), aber ich weiß;-), das ist nur eine frage der zeit bis die wieder verschwinden…

der kaffee im hotel hat sich leider nicht gebessert… es ist nach wie vor eine bräunlich gefärbte brühe…

nachdem ich ja sowieso „downtown“ verabredet war (boardmeeting von der route 66 association in illinois), dachte ich mir, daß es ja kein problem sein kann, einen kaffee aufzutreiben… weit gefehlt… sonntag vormittag ist hier alles closed!!!

also war ich sehr happy, als sie dort einen kaffee hatten… und der war gar nicht so schlecht…

hab ein paar fotos machen können… wie immer im picasa…


eines aber hier…
das wär doch mein auto – oder? blue angel…

es war schon interessant diesem boardmeeting der route 66 association illinois beizuwohnen… die nehmen das alle sehr ernst…
und ich fand es lieb, wie sie mich alle begrüßt und motiviert haben… durelle hat mich kurz vorgestellt… was mir ja fast peinlich war, weil ich ja nur zuhören wollte… aber jemand von austria haben sie offensichtlich nicht so oft hier ;-)
und ihn fand ich besonders steil…

er ist der besitzer des coolen autos blue angel ;-)

ich hatte das gefühl, daß die route 66 sein leben ist! er ist zwar ein querulant (da fällt mir jemand ein, der ihm nicht unähnlich ist;-)… aber er bewegt auch! und motiviert!

hab heute auch durell’s frau kennen gelernt…
zu mittag haben sie mich in das amerikanische fast food lokal schlechthin mitgenommen: dairy queen… sie haben mich eingeladen… was ich ja total lieb fand! und zum glück gab es auch – neben den vielen burgers – ein getoastetes turkey-sandwich… das war nicht einmal so schlecht…

danach ging es wieder zum boardmeeting… ich wollt mich dann heimlich aus dem staub machen, aber das ging nicht… es ist mir einer nachgelaufen, der mir noch eine tasche, mit t-shirt (x-large;-), kaffeehäferl, cd, newsletter, etc. gegeben hat und mir im namen der assoc. alles gute gewunschen hat für meine weitere reise auf der route 66… ich fand das sehr rührend!

und das alles hätte ich verpaßt, wenn ich nicht kurzfristig aufgehalten worden wäre ;-)))

haltet mir die daumen für morgen! ich hoffe, daß nach dem weekend einiges weiter gehen wird, was meinen neuen fahrbaren untersatz betrifft…

bye for now,
eva

p.s.: das war mein abendessen heute... auch sehr klassisch! ;-)

2 Kommentare:

Andy hat gesagt…

so madame, werd nun täglich den blog lesen, wenn du da nicht gscheit auf dich aufpasst, machen wir es eben von hier aus!!!

also schau mal was für einen leckeren kaffee du bei mir bekommen würdest:
http://www.flickr.com/photos/23013179@N05/2938992268/in/set-72157607999989823/

und zum anderen muss ich es auch hier nochmals schreiben: GOTT SEI DANK DASS DIR NICHTS PASSIERT IST!!!

Evali hat gesagt…

yes mam ;-)

ma, das is gemein!!!! was würd ich drum geben, einen gscheiten kaffee zu bekommen!!! der nächste sturbucks ist über 30 meilen entfernt!!! vielleicht mach ich morgen einen "kaffeeausflug" ;-))

yep, bin auch SEHR froh, dass mir nix passiert ist!